Buchprojekt Jhg.6 der IGS Mutterstadt

Dieses Jahr konnten wir die Schüler und Schülerinen des 6. Jhg. der IGS Mutterstadt bei ihrem Buchprojekt unterstützen. Jeder konnte sein Talent als Buchbinder unter Beweis stellen.

Buchprojekt Jhg.6 der IGS Mutterstadt

Nicht bei jedem der Kinder kam gleich die Begeisterung durch, schließlich kann man sich unter Lumbecken und Buchdecken machen erst mal nicht viel vorstellen. Aber bereits am Ende des ersten Tages, an dem jeder seinen Buchblock klebegebunden hatte, war das Eis gebrochen.

Am zweiten Tag ging es schon mit mehr Elan ans Werk und spätestens nachdem die Einbanddecke überzogen und der Buchblock eingehängt wurde, war die Überraschung über die eigene Leistung groß. Und so konnten alle der 120 Schüler und Schülerinnen am Ende des zweiten Tages ihr selbst angefertigtes Buch in den Händen halten. 

Für mich ist es jedesmal wieder eine großartige Erfahrung wenn man in die stolze Gesichter der Kinder schaut. Deswegen möchte ich mich bei allen für ihre Mitarbeit bedanken.

Mehr Informationen und Bilder zu dem Buchprojekt finden Sie auf der Webseite der IGS Mutterstadt.


Qualität aus dem Buchbinder-Meisterbetrieb !

– Qualität – Schnell – Zuverlässig – Preiswert –


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.